#Staythef*ckathome – Ein Jahr dreht durch

3d-book-cover-#staythef_ckathome

„Ein mechanisches Kreischen zerreisst die Luft. «Wacht auf!», schreit eine Frau in ein Megaphon. Es ist drei Uhr nachts, ich habe das Fenster aufgelassen. «Nicole!», schreit eine Männerstimme. «Die Bullen!» Blaulicht. Ich stürze ans Fenster. Unten auf der Strasse stehen zwei Gestalten. Und der durchgeknallte Sänger. «Aaaaaaaah!», kreischt er. Freddie Mercury hat mal gesagt: Ein bombastischer Konzertabend fängt laut an, in die Mitte packen wir den Schrott, und am Ende müssen die Leute taub sein. «Glaubt ihnen nichts!», schreit Nicole in ihr Megaphon. «Geht auf die Strasse! Widerstand!» Noch mehr Blaulicht. Ein Streifenwagen hält am Strassenrand, ein Polizist steigt aus. «Nicole, lauf!», schreit der Mann. «Aaaaaaaah!», kreischt der durchgeknallte Sänger, er singt verdammt schief. Wenn das hier ein Konzert ist, dann sind wir jetzt beim Mittelteil angelangt. «Corona ist eine Verarsche!», schreit Nicole. «Wacht auf!» Dann rennt sie hinter dem Mann her. Der Sänger kreischt. Der Polizist steigt wieder in den Streifenwagen, das Blaulicht entfernt sich. Mein Herz rast. Der durchgeknallte Sänger bist du, 2020.“

Aus meinen Corona-Hauslesungen ist ein Buchprojekt geworden! Angelehnt an meine täglichen Lesungen im März und April gibt das Buch meine Betrachtungen aus der Berliner Selbstquarantäne wieder – mal bissig, mal verblüfft, mal betrübt und fast immer mit einem Augenzwinkern.

Viele von euch haben mit ihren Gedankengängen dazu beigetragen, dass dieses Buch überhaupt entstehen konnte. Dafür ein grosses Dankeschön! Was mir besonders am Herzen liegt: Viele von euch sind Kulturschaffende, und die Kulturszene leidet immer noch erheblich unter der Krise! Ich möchte mit einem Teil der Bucheinnahmen ausgewählte Projekte unterstützen, die der Kultur durch die Krise helfen. Ihr könnt euch, wenn ihr mögt, daran beteiligen – indem ihr mein Buch kauft und/oder anderen davon erzählt und diesen Post teilt. Wir müssen zusammenstehen, und die Buschtrommel funktioniert immer noch am besten!

„#Staythef*ckathome – Ein Jahr dreht durch“ kann ab sofort online sowie in den Buchhandlungen bestellt werden.
https://tredition.de/autoren/sarah-gaertner-31871/staythefckathome-ein-jahr-dreht-durch-hardcover-133329

Update: Das Buch ist ab sofort in sämtlichen bekannten Webshops zu bekommen!

Da das Buch im „Print on demand“-Verfahren produziert wird, müsst ihr euch auf eine Lieferzeit von 7 bis 10 Tagen einstellen.

Viel Spass beim Lesen und danke für’s Teilen!

 

Author: Sarah Gärtner

Regisseurin, Autorin

Kommentar verfassen